Sonntag, September 10, 2006

alternative Kulturszene?

Ich habe eine Einladung bekommen. Die Chefin eines alternativen Kulturcafees in Shanghai hat mir geschrieben, dass heute abend drei Kurzfilme ueber das Leben von Auslaendern in Shanghai gezeigt werden sollen. Das klingt fuer mich sehr interessant und so habe ich mich abends um sechs Uhr auf den Weg in die Stadt gemacht. Zuerst mit dem Kleinbus:




Irgendwann steige ich dann endlich am People Square aus der U-Bahn und stuerze mich in das, was man so als das Shanghaier Nachtleben bezeichnet.


Im Cafe with the View geniesse ich dann den Ausblick und schaue mir die drei Filme an.


Leider handelt kein einziger von dem Leben der Auslaender in Shanghai. Aber es hat sich trotzdem gelohnt den weiten Weg zu machen: Erstens hat Holly, die Chefin, mir die Zeitung gegeben in der ein grosser Artikel ueber meinen Freund Jan Depreter steht, der hier kuerzlich ein Gitarrenkonzert gegeben hat. Ich muss das morgen uebersetzen und ihm zuschicken!


Zweitens waren auch heute wieder interessante Leute da. Immer mehr scheint es auch die sogenannten Kuenstler nach Shanghai zu ziehen. Bisher war diese Sorte Mensch unter den hier lebenden Auslaendern eher selten.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite