Freitag, Juli 27, 2007

Antwort auf eine Frage

Nachdem mich immer wieder Leute fragen, was eigentlich shanghai-megabreit bedeutet, moechte ich diesen Titel genauer erklaeren. Zuerstmal bedeutet megabreit “sehr gross”. Shanghai ist mit seinen inzwischen fast 20 Millionen Einwohnern und seinen pausenlos wachsenden Aussenbezirken eine Riesenstadt. Der zweite Grund, warum ich diesen Namen gewaehlt habe, liegt an der Tatsache, dass alle anderen Titel, die mir gefallen wuerden, bereits von anderen Blogschreibern benutzt werden. So gibt es bereits shanghai-stories, shanghai tagebuch u.s.w. . Es ist nicht so einfach einen praegnanten, auffaelligen, interessant klingenden und noch freien Blognamen zu finden. Ueberhaupt gibt es sehr viele, teilweise richtig gute und informative Blogs ueber Shanghai, so dass ich, um nicht irgendwas zu schreiben, was auch schon andere schreiben, beschlossen habe, einen moeglichst subjektiven Blog zu schreiben. Das Thema Shanghai kann ich leider nicht vermeiden, da ich in Shanghai lebe. Wuerde ich in Muenchen leben, wuerde ich ueber Muenchen schreiben und natuerlich auch genauso subjektiv. So ist das mit diesem Blog.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite