Mittwoch, September 19, 2007

Warten auf den Taifun

Als ich gestern abend bereits auf dem Weg zum Theater war, erreichte mich der Anruf von der Kartenreservierung, dass die Vorstellung wegen des nahenden Taifuns gestrichen worden sei. Also kaufte ich eine Flasche australischen Rotwein (Wolf Brass, yellow label, shiraz) und machte mich auf den Weg zu einer Freundin. Nach immerhin nur 50 Minuten Warten im Regen ergatterte ich ein Taxi. Es stuermte und schuettete auch noch, als ich wieder zurueck nach Hause fuhr. Heute sind die Schulen geschlossen und mein Gitarrenunterricht gestrichen. Shanghai wartet auf den schlimmsten Taifun seit Jahrzehnten. Heute nachmittag um vier soll es losgehen, das Zentrum wird bei Jinshan sein, genau der Ort, an dem sich die Firma meines Mannes befindet. Wir werden eine aufregende Nacht erleben, wer weiss, was alles noch passieren wird. Vorerst ist Ruhe vor dem grossen Sturm. Die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch, alles scheint feucht zu sein.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite