Dienstag, März 31, 2009

Wieviel Koerperkontakt und Disziplin brauchen Kinder und Menschen?

Hier gab es fuer einige Stunden einen Artikel, in dem ich mir ueber Koerperkontakt und Disziplin Gedanken gemacht habe. Ich habe diesen Artikel wieder entfernt. Das Thema erregt die Gemueter und ich habe Angst falsch verstanden zu werden. Vielleicht aeussere ich mich spaeter nochmal zu diesem Thema.

Labels:

2 Kommentare:

Am/um 5:40 vorm. , Anonymous Wüstenfuchs meinte...

Ich wills aber lesen! Was hast du geschrieben? Mach mich nicht nur hungrig, gib mir Gedankennahrung!

 
Am/um 5:23 nachm. , Blogger Susanne meinte...

Wie gut, dass ich den Artikel noch im Feedreader lesen konnte.

Wieviel Körperkontakt (und welcher Abstand) als okay gilt, ist kulturell sehr unterschiedlich. Deutschland und die USA haben da einen sehr großen Abstand, in anderen Ländern ist der kleiner.

Die Furcht davor, dass jeglicher Körperkontakt einen secuallen Unterton hat, finde ich übertrieben, ansonsten kommt mir persönlich der normale deutsche Abstand aber sehr entgegen.

Wenn ich unterrichte, achte ich darauf, Schüler/innen nur an den Fingern oder Händen zu berühren und quasi mit Ansage.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite