Samstag, September 29, 2007

Jin Xing

Gestern abend habe ich mir die neue Performance von Jin Xing angesehen. Der Name dieser Performance: Made in China - Return to the Soul. Eine Gegenueberstellung des ehemaligen, beschaulichen Lebens in China mit der Hektik Shanghais. Ein unerschoepfliches Thema, jede Show, die ich von Jin Xing gesehen habe, hatte im Prinzip dieses Thema als Grundlage, wenn auch jedesmal ganz verschieden bearbeitet. Diesmal ist eine Heldin aus der chinesischen Oper in die moderne Welt gekommen. Den Veraenderungen der Werte in der Liebe zwischen dem alten und dem neuen China, der Degeneration der Beziehungen durch Handy, Geschwindigkeit und den Stress des jetztigen Shanghais, steht die mysterische und charmante Heldin aus der chinesischen Oper (Du Shi Niang) gegenueber, deren doppelte Anwesenheit die seelische Spannung noch verstaerkt.

Mich hat diese Show sehr beruehrt und ich empfehle allen, die die Gelegenheit haben, dieses Wochenende ins Dongfang Yishu Zhongxin zu gehen und sich selber die Performance anzuschauen.

Wer mehr ueber Jin Xing lesen moechte, kann das hier :



        

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite