Sonntag, September 14, 2008

Radio China International

Heute moechte ich hier eine Webseite vorstellen, die sich zum Ziel gesetzt hat, Nachrichten aus China in verschiedenen Sprachen - unter anderem auch Deutsch - der Weltoeffentlichkeit zu Verfuegung zu stellen. Ziel ist es, moeglichst umfassend und objektiv zu informieren, um damit dem Weltfrieden zu dienen. Die deutsche Redaktion dieser Website besteht sowohl aus Deutschen als auch - vorwiegend - Chinesischen Mitgliedern. Ich denke, wer an China interessiert ist, wird dort eine Menge Nachrichten finden. Diese Seite liest sich fuer mich gut, denn sie berichtet weder gehaessig noch sonst irgendwie arrogant oder haemisch und ich finde dort eine Menge Informationen, die ich sonst in deutschen Zeitungen nicht lesen kann. Natuerlich sollte man immer mehrere Informationsquellen zu einem Thema lesen oder am besten sich selber vor Ort mit eigenen Augen informieren, doch das ist oft aus verschiedenen Gruenden nicht moeglich. So ist Radio China International eine weitere Nachrichtenquelle fuer alle Menschen, denen China wichtiger ist, als nur ein Blick in ihre deutsche Tageszeitung.

Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 6:17 PM , Blogger Carsten meinte...

Danke für den Link!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite