Freitag, Januar 16, 2009

Die in einer Rolltreppe eingeklemmte Katze, Teil 2

Wichtig zu erwaehnen ist noch, dass so ein Unglueck in Deutschland wahrscheinlich nicht passiert waere. Denn in Deutschland haben alle Rolltreppen einen Notschalter zum Abschalten. In China gibt es das noch nicht, zumindest diese Rolltreppe hatte keinen solchen Schalter. Ich habe natuerlich erst nach diesem Schalter gesucht und dann, weil es diesen Schalter nicht gab, die Katze bei laufender Rolltreppe herausgezogen bzw. gerissen. Heute morgen habe ich mich in der Tierarzt Praxis erkundigt: die Katze hat in der Nacht etwas gegessen und getrunken. Heute Mittag wird sie noch weiter untersucht, denn eventuell hat sie noch andere Verletzungen. Doch wahrscheinlich wird sie sich trotz allem erholen und irgendwann wieder einigermassen laufen koennen.

Auch heute schreibe ich bei uns unten in der Kueche. Unsere Haushaelterin prutzelt neben mir Entenhaxen. Meine Schwiegermutter ordnet ihre Sachen, draussen scheint die Sonne und zu meiner Freude ist es waermer geworden. Naechste Woche – am 24ten Januar - beginnt das Fruehlingsfest und damit hoffendlich auch der Fruehling! Aber meistens wird es Ende Januar nochmal kalt, bevor sich dann der Winter endgueltig verabschiedet.

Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 7:00 PM , Anonymous Anonym meinte...

Finde ich echt cool, dass du dich so engagierst für ein Tier! Die meisten würden wahrscheinlich weitergehen und versuchen die Schmerzenslaute des Tieres aus ihrem Gedächtnis zu löschen....Mein Mann hat genau so ein grosses Herz für Geviecher und "findet" jeden halbtoten Vogel, der irgendwo auf der Strasse liegt. Er bringt jeden zum Tierarzt und ist schon Stammkunde dort... ich finds toll!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite