Sonntag, Dezember 28, 2008

Zitronenschalen Tee



Was drinkt wohl die Dame in Gruen? Naja, wer das nicht sieht: natuerlich Zitronenschalen Tee!! Was denn sonst?
Wir koennen in Shanghai einen Plastikbeutel mit getrockneten Zitronenscheiben fuer gerade mal einen Euro kaufen. Zwei bis drei Scheiben in einen Becher, heisses Wasser drauf und fertig ist das leckere Getraenk. Niemand macht sich darueber Gedanken, ob die Zitronenschalen gespritzt sind. Ich habe bisher auch einfach getrunken ohne an solche unangenehmen Dinge zu denken. Jetzt hat mich mein Bruder auf das Problem angesprochen und nun wachsen die Zweifel: seit langer Zeit trinke ich pro Tag mehrere Becher davon und am liebsten wuerde ich diesen "Tee" immer weiter trinken. Aber ist das eventuell gesundheitsschaedlich? Wer weiss genaueres zum Thema: wie giftig sind gespritzte Zitronenschalen? Kann man diesen Tee nun mit Appetit geniessen oder leider nicht? Bitte moeglichst wissenschaftlich fundierte Kommentare! Am besten: Beweise!

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite