Mittwoch, Oktober 24, 2007

the ninth Shanghai International Arts Festival

Das ist mal wieder typisch: beschaeftigt mit meinen eigenen Angelegenheiten habe ich erst heute gemerkt, dass das neunte internationale Kunstfestival in Shanghai bereits angefangen hat. Gluecklicherweise hat Jiangping (mein Mann) bereits Karten fuer das Konzert am Freitag gekauft - um welches Konzert es sich dabei handelt, hat er mir noch nicht sagen koennen, denn er ist zur Zeit in Japan. Leider ist die fuer mich interessanteste Vorstellung (Tanz aus Tibet) bereits vorueber. Heute Abend muss ich selber arbeiten, kann also auch nirgends hin....so geht es mir fast jedesmal. Ich lese zu wenig Zeitung und schaue normalerweise auch nicht fern - die negativen Auswirkungen dieses Verhaltens bekomme ich immer dann zu spueren, wenn die wenigen wirklich interessanten kulturellen Ereignisse in Shanghai an mir vorbei geschwommen sind wie der Gui Fisch im Yangtze. Dann muss man halt stattdessen Ba Fisch essen ....oder fasten. Den Ba Fisch gibt es tiefgefroren zu kaufen, waehrend der Gui Fisch immer frisch lebend in der Kueche - aber nicht auf dem Teller - herumschwimmt. So aehnlich wie mit Film und live Vorstellungen.....

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite