Dienstag, Januar 27, 2009

von Shanghai nach Ningbo-Beilun: ein Versuch mit meiner neuen Videocamera

http://www.youtube.com/watch?v=2DhLW4aSirY



Durch die Konvertierung zu dem Youtube Format hat sich die Farbqualitaet und die raeumliche Tiefe sehr verschlechtert. Dazu kommen meine Anfaengerschwierigkeiten......Ich habe das Video hier trotzdem gepostet fuer alle die, die unter Fernweh leiden ...

Ich habe zuerst die 38km lange Bruecke ueber das Meer gefilmt und dann unseren Ausflug nach Beilun - einen Stadtteil von Ningbo am Meer. Was ich Euch hier nicht zeige: unsere Silvesterfeier in der neuen Wohnung meiner Schwaegerin mit Feuerwerk und unseren Spaziergang am DongQian See. Das waere sonst einfach zu lange geworden...und: in der Kuerze liegt bekanntlich die Wuerze!..

Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 2:08 AM , Anonymous Anonym meinte...

Cool! So 1:1 zu sehen, in welchem Umfeld du dich bewegst. Von hier aus gesehen ist es wirklich eine sehr fremde Welt. Ich versuche mir vor zu stellen wie die Häuser, die Leute, die Landschaften durch deine Auge sein müssen. Du kennst das jetzt schon lange und das Fremde siehst du wahrscheinlich schon nicht mehr so. Aber das hat sicher einige Anstrengung gekostet, so weit in diese Kultur einzudringen.
PS: Interessant auch dich Chinesisch sprechen zu hören. Erstaunlich!

 
Am/um 10:20 AM , Blogger dievommond meinte...

Ja, Du hast Recht: ich sehe das Fremde nicht mehr - im Gegenteil ich fuehle mich hier zu Hause und wundere mich manchmal, warum ich nicht hier sondern in Deutschland geboren wurde. Denn China passt viel besser zu mir.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite