Donnerstag, November 08, 2007

Durcheinander

Ich brauche viel Ruhe. Das war bei mir schon immer so. Urspruenglich dachte ich, dass ich, wenn ich in Shanghai leben wuerde, mehr davon haette. Diese Idee hat sich natuerlich als falsch erwiesen. Das Leben in Shanghai ist voll mit taeglichen Verpflichtungen und Terminen und ich muss meinen Freiraum hier genauso hartnaeckig verteidigen wie ehemals in Deutschland.

Zur Zeit fuehle ich mich oft sehr muede, was eventuell an dem fuer mich etwas zu anspruchsvollen Balett Training liegt, dass ich betreibe. Ich versuche meine Mattheit mit viel Essen auszugleichen, mit dem Erfolg, dass der Magen drueckt. Essen hilft also nichts. Vielleicht frueher ins Bett gehen? Das schaffe ich nicht, denn mein Mann kommt oft erst gegen Mitternacht nach Hause. Auch ich bin normalerweise nicht vor zehn Uhr abends daheim.



Lets talk about something else. Meine Katzen schweben in taeglicher Lebensgefahr, da die Leute hier im Wohnviertel mit ihren schicken Autos viel zu schnell durchrasen und ausserdem Katzen nicht immer besonders gut leiden koennen. Manche Leute sind wahrscheinlich nicht bereit wegen einer Katze zu bremsen. So bin ich immer froh, wenn beide Katzen zu Hause schlafen. Da kann ihnen wenigstens nichts passieren.

Auch sehr muede macht das unglaublich langsame Internet in China. Obwohl wir monatlich die Kosten fuer DSL zahlen, dauert das Laden von auslaendischen Seiten entzetzlich lange und funktioniert sogar oft gar nicht. Die Seiten, die ich anschaue, sind aber fast alle "auslaendisch" - aus chinesischer Sicht gesehen. So kriege ich auch oft die Fotos nicht hoch, die ich hier veroeffentlichen will. Wer hat schon Zeit, den halben Tag mit Warten zu verbringen!

Gestern habe ich durch Zufall die Videos von Emily Remler bei Youtube entdeckt. Emily Remler waere dieses Jahr fuenfzig geworden, wenn sie noch leben wuerde. Leider tut sie das nicht mehr. Ich mag ihr Spiel.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite